Quinn 2010

Nach dem katastrophalen Jahr 2009 konnten wir nach der Trennung von unserer Reitlehrerin und erneuter Umstellung von der klassischen Reitweise zum Westernreiten endlich wieder anknüpfen. Vergessen ist das Stolpern und Stürzen, abgetretene Vordereisen kommen kaum noch vor. Erstaunlich wo man doch den Westernpferden Vorhandlastigkeit nachsagt. Endlich ist die Stabilität der Schulter wiederhergestellt, endlich kommt die Hinterhand in Schwung und als Sahnehäubchen fühle ich endlich den Rücken hochkommen. Durchhängender Rücken: "Adé!" Nachdem wir uns im Jahr 2009 fast zu Tode gebogen haben, arbeite ich vorerst weiter an der Stabilität der Schulter und am Schub. Das Biegen werde ich erst später und dann sehr dosiert und vorsichtig wieder einbauen. Ich werde meine Tagebucheintragungen über das Jahr 2009 nicht veröffentlichen, da ich niemandem auf die Zehen treten möchte.

Zurück

Suche nach ...