Steckbrief Melanie Krug

1. Vorsitzende des deutschen Fördervereins für das Freiberger Pferd Melanie Krug

Name: Melanie Krug

Jahrgang: 1977

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: examinierte Krankenschwester im Nachtdienst in einem Seniorenzentrum

Mandoline: Wann wurdest du in das Amt als 1. Vorsitzende des Fördervereins für das Freiberger Pferd in Deutschland gewählt?

Melanie Krug: Gewählt wurde ich im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 31.10.2015

 

Mandoline: Was möchtest du als 1. Vorsitzende des Fördervereins für den Freiberger in Deutschland erreichen?

Melanie Krug: Ich hoffe, dass ich den Förderverein mit Hilfe des tollen Vorstandteams der breiten Masse in Deutschland näher bringen kann. Jeder soll wissen wie toll Freiberger sind und das wir als Ansprechpartner für alle Fragen rundum da sind. Als Hengsthalter hoffe ich natürlich auch die Deutsche Zucht des Freibergers in ein anerkennendes Licht zu rücken. Dem Schweizer Standard angepasst und genauso gut!

 

Mandoline: Wann hast du mit dem Reiten und Fahren angefangen?

Melanie Krug: Mit dem Reiten habe ich recht spät angefangen, mit 16 Jahren. Zum Fahren kam ich erst mit dem Kauf des ersten Freibergers. Also vor etwa 11 bis 12 Jahren.

 

Mandoline: Wer war dein erstes Pferd?

Melanie Krug: Mein erstes eigenes Pferd war Shabu ein Halbblut… aber ich musste einsehen nicht ganz meine Welt

 

Mandoline: Was möchtest du noch mit deinen Freibergern erreichen?

Melanie Krug: Gute Frage…weiß ich nicht…eigentlich habe ich schon alles. Ich wünsche mir das meine Tiere lange gesund bleiben und mir jeden Tag Freude bereiten.

Suche nach ...